Montag, 7. Mai 2012

Kleines Küken auf grosser Fahrt


Eine Aufregung die letzten Tage, einkaufen, Listen checken, aha, da fehlt noch was, nochmals in die Stadt, gestern dann endlich - Koffer packen. Das Küken ist heute in die Landschulwoche abgereist.
Meine Junghühner sind ja Ferienlager und so gewohnt - seit Jahren gehen sie im Sommer in ein Zirkuslager.  Der Junghahn war öfters schon in der Landschulwoche oder im Skilager. Und nun das Küken zum ersten Mal in die Landschulwoche.
Ich selber war als Kind jeden Sommer in einem Ferienlager und fand das immer wahnsinnig spannend und schön. Und es freut mich sehr, dass meine Kinder auch gerne in Lager gehen. Das sind Erlebnisse, die einen prägen fürs Leben: zusammen etwas Tolles unternehmen, Lagerfeuer, Wanderungen, nachts einander Gespenstergeschichten erzählen, bis man vor lauter Angst kaum einschlafen konnte, verkochtes Essen, manchmal ein bisschen Heimweh, das aber bei Tageslicht grad wieder weg war... Nachhaltige Erlebnisse. Grad gestern Abend hat der Junghahn einmal mehr lustige Episoden vom letzten Skilager erzählt. Das Skilager war Ende Januar.
Das Küken konnte gestern Abend kaum einschlafen - vor lauter Vorfreude.

1 Kommentar:

  1. ... ja, das ist immer aufregend...

    Mein Großer geht in 5 Wochen auf große Fahrt, England für 6 Tage... bin schon gespannt, wie das wird... ist dann nochmal was ganz anderes als 5 Tage Sauerland in der Grundschule ;o)

    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden netten oder auch kritischen Kommentar. Beleidigende, braungefärbte-rassistische Beiträge werden jedoch gelöscht.